Der Zoo Berlin
Foto · 29. Oktober 2022
Der Berliner Zoo (Zoo Berlin) wurde als ältester Zoo Deutschlands 1844 eröffnet. Mit Unterstützung Alexander von Humboldts. Er wurde im Zweiten Weltkrieg zum Großteil zerstört, nur 91 von 3715 Tieren überlebten die Luftangriffe. Heute zählt der Berliner Zoo inmitten der Stadt zu den artenreichsten der Welt.

Das Mahnmal St. Nikolai in Hamburg
Foto · 20. Oktober 2022
Das "Mahnmal St. Nikolai" ist ein zentraler Erinnerungsort der Hansestadt Hamburg für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft von 1933 bis 1945. Hier sind beeindruckende Bronzeplastiken der Bildhauerin Edith Breckwoldt (1937-2013) zu sehen. Die Kirche St. Nikolai wurde während der Luftangriffe auf Hamburg im Jahr 1943 zerstört.

Das Radmotorschiff (bekannt als Raddampfer) "Diessen" auf dem Ammersee
Foto · 27. September 2021
Spontan fotografiert: Das Radmotorschiff "Diessen" in Inning am Ammersee.

Das Grab von Winnetou (Pierre Brice) auf dem Friedhof in Gräfelfing b. München.
Foto · 29. Mai 2021
Fotografien vom Grab des Winnetou-Darstellers Pierre Brice, eigentlich Pierre Louis Baron Le Bris (1929-2015) auf dem Gemeindefriedhof in Gräfelfing bei München.

Studio-Aufnahme: Video-Statement von Inge Bell zu "Diversity"
Video · 18. Mai 2021
Beitrag von Diversity Advisor und Senior Executive Coach Inge Bell zum bundesweiten „Diversity-Tag“.

Die Video-Gottesdienste der Thomaskirche zu Leipzig - Bach-Geburtstag 2021
Video · 21. März 2021
Seit März 2020 produzieren wir die Video-Gottesdienste der Thomaskirche zu Leipzig. Hier als ein schönes Beispiel der Festgottesdienst zu Johann Sebastian Bachs 336. Geburtstag mit Thomanerchor, amarcord, Calmus Ensemble und Thomasorganist Ullrich Böhme.

Video-Dokumentation: Glockenguss am 12.3.2021 in der Glockengießerei Bachert, Neunkirchen
Video · 12. März 2021
Mit einer leichten Kamera und mobilem Ton begleitete Stefan Baumgarth den Glockenguss für St. Thomas am 12. März 2021 in der Glockengießerei.

Indoor-Drohnenaufnahmen: Sicher fliegen in Innenräumen.
Tipps · 23. Januar 2021
Drohnenaufnahmen in Innenräumen erweitern Videos um tolle Perspektiven und können aufwändige Kamerafahrten ersetzen.

Drohnen-Video: Der Pschorrbrunnen am Starnberger See
Video · 23. September 2020
Der Pschorrbrunnen ist eine von der Familie Pschorr gestiftete Quellfassung am Starnberger See aus dem Jahr 1887 mit der Inschrift: "Klar wie dieses Wässerlein möge Deine Seele sein." Ein sehr schönes Beispiel für Flug mit der Drohne über Wasser, im Tiefflug und nah an Objekten. Frei geflogen, mit abgeschalteten Sicherheitssensoren.

Transportkoffer für Drohnen - eine sinnvolle Investition.
Tipps · 16. August 2020
Ich empfehle allen Drohnenfliegenden unbedingt die Anschaffung eines guten Transportkoffers.

Mehr anzeigen